Search
Fiechter Uhren | Bijouterie / Geschichte / Die 2000er Jahre

 
Mit dem Tod des Patrons im März 2000 übernahm mit Kurt Fiechter jun. die zweite Generation die Verantwortung für die Geschicke der Firma.
Es galt den veränderten Bedingungen des Marktes Rechnung zu tragen und er entschloss sich, das Stammhaus in Schwamendingen zu schliessen, um sich fortan auf den Standort Oerlikon zu fokussieren.
Mit dem Verkauf der Liegenschaft in Oerlikon durch deren Eigentümer und den Neubauplänen des Käufers wurde ein Standortwechsel nötig. Erst Ende 2008, kurz vor dem Abriss des Hauses, konnte eine Anschlusslösung gefunden werden.
Nach einer Planungs- und Bauphase von nur knapp 6 Monaten konnte am heutigen Standort, an der Edisonstrasse 14, ein komplett neues Ladenkonzept realisiert werden.
Somit sind wir in der Lage in einer topmodernen Umgebung unser bewährtes Geschäftsmodell neu zu interpretieren: Markenartikel bester Qualität, ein umfassender Nachverkaufsdienst und eine fundierte Beratung, und im Zentrum all unserer Bemühungen unsere Kundschaft als allein gültiger Massstab für das Erreichen unserer Ziele.